Über Uns - CESIU :::Club Escursionistico Sciisitico Italiano Uster:::

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über Uns

Club

Über uns und unserem Club

Stellt euch vor, von einer weichen, frischen und reiner weissen Wolke umhüllt zu sein.

Stellt euch vor die Sonntage, mit Spass, Heiterkeit und dem Echo des Lachens in den Ohren zu verbringen. Das und noch mehr bieten Euch der Club CESIU an.                                                                  
C
lub Escursionistico Sciisitico Italiano Uster ein Team eingespielter Vorstandsmitglieder/Instruktoren, dass den Ski und Snowboardsport praktiziert, organisiert, liebt und vergöttert.

Der Schnee, ein Element welches die Schweiz in grosser Menge liefert, zusammen mit gebirgigen Landschaften sind die richtigen Gewürze für die Aktivitäten des Skiklubs.
Für junge Leute, denen der Skisport nicht nur Hobby ist, sondern Aufgabe und Beständigkeit, um Kindern und Erwachsenen diese Disziplin zu lehren und lieben zu lernen.
</body>

Wie hat alles angefangen?

 

Die Geschichte und Tradition des Clubs ist alt.

Der Club wurde am 2. Dezember 1973 in Uster von,Vittorio
Ciotola, Gilberto Bressan und Narcisio Biscaro gegründet. Das Motto vom Clubs ist, den wettkämpferischen Skisport und was Rund um den Berg möglich ist, zu verbreiten und zu praktizieren. Zurzeit zählt der Club ca. 200 Mitglieder; aufgeteilt in Aktivmitglieder und Passivmitglieder. Am Anfang war es eher ein familiärer Club, später wurde er in einerProfessionellen Skischule umgewandelt, ein solider Kern, der Exkursionen und Rennen in der ganzen Schweiz, Deutschland und Österreich organisiert. Weitere Aktivitäten des Clubs sind die unterhaltsamen und lustigen Feste.

Das es vorteilhaft ist, sich im Club anzumelden ist keine Frage. Alle können Mitglieder werden und von den Vergünstigungen für die Tageskarten wie auch auf die Tagesmenü in unserem Skigebiet profitieren. Das ist noch nicht alles. Der Club bietet verschiedene Kurse an für Kinder bis hin zu  erwachsenen Personen. Die Experten sind wirkliche "Experten" sie geben nicht nur praktische Ratschläge, sondern lehren den Schülern ein fundiertes Wissen von der Theorie bis hin zum Professionellem Ski und Snowboard fahren.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü